Ajax Amsterdam gewinnt das 2. MaTo U10 Hallenmasters

Spannung pur beim 2. U10 MaTo Hallenmasters 2019

Vom 22.11. bis 24.11. veranstaltete die MaTo Sportmanagement GbR in Zusammenarbeit mit dem MaTo Kicker e.V. die zweite Auflage des U10 MaTo Hallenmasters. Nachdem das letztjährige Turnier ein voller Erfolg war, schafften wir es auch dieses Jahr ein hochklassiges Teilnehmerfeld aus Deutschland, Österreich und der Niederlande zusammenzustellen. Der Modus, mit 15 Mannschaften im Jeder-gegen-Jeden über zwei Tage, erwies sich erneut als Alleinstellungsmerkmal und begeisterte die Trainer und ihre Jungs. Durch die optimalen Bedingungen an der Egidius-Braun-Sportschule in Leipzig konnten drei Felder mit Vollbande aufgebaut werden. Eine einzigartige Möglichkeit, welche den Spielmodus interessant macht und die Wartezeiten extrem kurz hält. Somit galt auch beim zweiten MaTo Hallenmasters das Veranstaltungsmotto aller MaTo Veranstaltungen: „Viel Spielzeit, wenig Wartezeit!“

Besonders auffällig beim Turnier waren die Spielfreude, Leichtfüßigkeit und technischen Fähigkeiten der Jungs, welche außerdem mit einem hohen Tempo, Leidenschaft und Wille überzeugten. So konnten alle Beteiligten insgesamt 544 Tore bestaunen.

Am konstantesten zeigten sich am Ende die Jungs von Ajax Amsterdam, wodurch sie sich den Turniersieg sicherten. Wie im Vorjahr gab es auch 2019 Spannung pur und einen punktgleichen Zweitplatzierten, welcher nur durch das Torverhältnis auf den zweiten Platz verwiesen wurde. Die Borussia aus Dortmund spielte ein starkes Turnier und holte sich Silber. Auf dem dritten Platz landete der Gewinner des Qualifikationsturniers, Tennis Borussia Berlin. Damit ärgerte das Team aus der Hauptstadt zahlreiche namhafte Bundesligisten und lies auch den Stadtrivalen hinter sich. Auch alle weiteren Mannschaften zeigten, weshalb sie eingeladen wurden und machten das Turnier zu einem ausgeglichenen, sportlichen Wettkampf, welcher für alle große Erfahrungen und Lernerfolge bringen wird. Insbesondere beeindruckte die Begeisterung aller Spieler sich auf den Feldern zu zeigen und alles zu geben. Auch die regionalen Mannschaften sorgten für Überraschungen, erwiesen sich als würdige Gegner und erzielten einige Punkte im Wettbewerb.

Die Begeisterung der Mannschaften übertrug sich auch auf die rund 300 Eltern und Zuschauer, welche für reichlich Stimmung sorgten. Wir bedanken uns bei allen Mannschaften, Gastfamilien, Eltern, Zuschauern, Helfern, Sponsoren und Unterstützern für diese gelungene Veranstaltung und ein unvergessliches Wochenende. Wir sehen uns Ende November 2020 in Leipzig!

 

Tabellarische Übersicht:

  1. Ajax Amsterdam
  2. Borussia Dortmund
  3. Tennis Borussia Berlin
  4. FC Köln
  5. Hertha BSC
  6. Rapid Wien
  7. FC Bayern München
  8. RB Leipzig
  9. Red Bull Salzburg
  10. Arminia Bielefeld
  11. VfL Wolfsburg
  12. Borussia Mönchengladbach
  13. Kickers Markkleeberg
  14. Eintracht Leipzig-Süd
  15. Olympia Leipzig

Abgelegt unter:

<< Zurück