FC Bayern München ist der 1. MaTo U10 Hallenmaster

Spannender und packender hätte das MaTo U10 Hallenmasters nicht sein können. Am Ende entscheiden 2 Tore über den Turniersieg. Der FC Bayern München gewinnt das 1. MaTo U10 Hallenmasters.

 Am 24/25.11.2018 spielten 15 Teams um den 1. MaTo U10 Hallenmasters. Das Teilnehmerfeld war gespickt mit vielen nationalen und internationalen Top-Klubs. Auch die Leipziger Vereine konnten Ihr Können unter Beweis stellen und ärgerten die ein oder andere Mannschaft.

Im Modus Jeder gegen Jeden spielten die Nachwuchsmannschaften in der Sportschule Egidius Braun auf 3 Spielfeldern jeweils 12 Minuten. Die Wartezeit war gering und die Spielzeit sehr hoch, sodass optimale Bedingungen herrschten.

Waren nach dem ersten Turniertag noch einige Mannschaften nah beieinander, so konnten am Ende Bayern München und Hertha BSC den anderen Mannschaften enteilen und den Titel unter sich ausmachen. Die Entscheidung sollte erst in der letzten Spielrunde fallen. Zeitgleich spielten die Bayern gegen Eintracht Leipzig Süd, zu dem Zeitpunkt noch auf Platz 2, und Hertha BSC gegen Borussia Mönchengladbach. Beide Mannschaften gewannen ihre letzten Partien, jedoch schoss Bayern genügend Tore, um Hertha BSC durch die bessere Tordifferenz vom Tron zu stoßen.

Die Zuschauer haben an beiden Turniertagen hochklassigen Fußball geboten bekommen. Wir bedanken uns bei allen Mannschaften, Zuschauern, Sponsoren, Gastfamilien, Schiedsrichtern und Helfern für ein sportlich atemberaubendes Wochenende.

Abgelegt unter:

<< Zurück