Fußball und Turnen in der Kita UniKids

Die MaTo Sportmanagement GbR arbeitet seit August mit der Kita UniKids zusammen. Zunächst fand dort die bewegungsorientierte Förderung im Fußball statt.

Doch mittlerweile hat man die Zusammenarbeit weiter ausgebaut. Seit Januar 2017 findet dort die bewegungsorientierte Förderung auch im Turnen statt. Mit qualifizierten Turntrainern lernen die Kinder neue Arten der Bewegung kennen. Folgende Schwerpunkte sollen den Kindern vermittelt werden:

-Schulung von grundlegenden motorischen Bewegungsformen wie Laufen, Rennen, Klettern, Springen, Balancieren, Rollen
- die Kids bekommen die Möglichkeit, sich nach ihrem momentanen Entwicklungsstand entsprechend motorisch zu bewegen (vielfältige Bewegungsmöglichkeiten)
- Schulung der Grob- und Feinmotorik (z.B. Koordination der Arme und Beine) sowie der Konzentration
- zeitgerichtete, umfangreiche Bewegungserfahrungen, um Entwicklungsstörungen entgegen zu wirken
- spielerische Bewegungsformen und Förderung der Kooperation mit anderen Kindern

 

Wir bedanken uns bei der Kita UniKids, insbesondere bei Frau Lakei, für die sehr gute Zusammenarbeit.

Abgelegt unter:

<< Zurück