Gentofte gewinnt das Area9 MaTo U10 Hallenmasters 2022

Am Wochenende 19./20. November 2022 fand nach zweijähriger Pause zum dritten Mal das MaTo U10 Hallenmasters statt. Die U10-Mannschaften vieler Bundesligisten und Nachwuchsleistungszentren folgten der Einladung zum diesjährigen Area9 MaTo U10 Hallenmasters in der Sporthalle der Sportschule Egidius Braun in Leipzig-Abtnaundorf. Außerdem waren mit der Gentofte Fotbol Akademi und Sparta Prag zwei internationale Team vertreten. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld durch die regionalen U11 Mannschaften von der BSG Chemie Leipzig, Kickers 96 Markkleeberg und der SG Olympia Leipzig, welche zudem eine weitere U10 Mannschaft stellte. An zwei Turniertagen duellierten sich die insgesamt 15 Teams im Modus jeder gegen jeden, sodass am Ende jede Mannschaft 14 Spiele à 12 Minuten absolvierte. Auf den 3 Spielfeldern in der Sporthalle wurden den rund 215 Zuschauern an beiden Tagen spannende Spiele, schöne Tore und großartige Spielaktionen geboten. Durch die RundumBanden auf allen Spielfeldern war stets viel Tempo und eine hohe Intensität in den Spielen.

An Tag eins konnten vor allem die Teams von der Gentofte Fotbol Akademi, RB Leipzig und 1860 München überzeugen und sich am Ende des ersten Turniertages an der Tabellenspitze festsetzen. Für die wohl größte Turnierüberraschung sorgte das Team der BSG Chemie Leipzig, welches bereits an Tag eins 14 Punkte sammeln konnte und gegen NLZ-Teams wie den 1. FC Nürnberg, Union Berlin und Hertha BSC je dreifach punktete. Insgesamt verbuchte Turniertag eins 249 Tore in 42 Spielen.

Am Samstagnachmittag übernahmen dann die kleinsten Kicker Leipzigs die Halle. Auch in diesem Jahr kam es zur Neuauflage des MaTo Mini-Masters. Die acht Bambini-Mannschaften aus dem Raum Leipzig duellierten sich ebenfalls im Modus jeder gegen jeden auf den drei Spielfeldern. Mit verkleinerten Toren und seitlichen Banden kam es auch hier zu vielen spannenden Spielen, bei denen sich am Ende die Kicker des FSV Krostitz vor Lipsia Eutritzsch und der SG MoGoNo durchsetzten

Turniertag zwei des Area9 MaTo U10 Hallenmasters 2022 begann dann direkt mit dem Spitzenduell RB Leipzig gegen 1860 München, in welchem die Münchener die Oberhand behalten sollten. Einen sensationellen zweiten Tag spielten die Kicker der Gentofte Fotbol Akademi, welche keine Punkte in den restlichen sechs Spielen abgeben sollten und sich damit verdient zum Area9 MaTo U10 Hallenmaster krönten! Rang zwei ging an 1860 München, dritter wurde Borussia Mönchengladbach.
Nach einer letzten Stärkung beim Catering der Kochbullen Leipzig, welche sich rund um das Turnier um die Verpflegung für Spieler und Gäste kümmerten, traten dann alle Teams die Heimreise an.
Vielen Dank für das leckere und vielfältige Verpflegungsangebot an die Kochbullen!

Wir blicken zurück auf ein großartiges zweitägiges Turnier mit vielen Spielen, schönen Toren und ohne schlimme Verletzungen! Danka an alle Helfer, Unterstützer, Zuschauer und natürlich die Mannschaften, welche den Weg nach Leipzig auf sich nahmen!

Ein besonderer Dank gilt unserem Hauptsponsor Area9 Lyceum und unserem Partner Micellos.
Ebenfalls danken wir der Sportschule Egidius Braun für die Bereitstellung der Sporthalle und Unterstützung an den Turniertagen.

Abgelegt unter:

<< Zurück