Kindertagesstätte Spatzennest und MaTo bieten Sport-AGs an

Die Kindertagesstätte Spatzennest im Leipziger Stadtteil Schönefeld ist ein Paradies für Kinder. Ein großer Garten, eine riesige Kita mit vielen Räumen und Möglichkeiten bieten viel Spielraum zum Ausprobieren. Nun wurden die Angebote erweitert. Im September starten die MaTo Sportknirpse mit der Fußball AG und der AG Turnen. Wie in den anderen MaTo-Kindergärten sollen auch hier die Kinder vielfältige Bewegungserfahrungen sammeln. Sie dürfen sich sportlich entfalten und ihrem Spaß freien Lauf lassen. Durch viele Spiele haben sie die Möglichkeit sich auszuprobieren und ihre Lieblingssportart zu entdecken. Der regelmäßige Sport fördert dabei nicht nur die körperliche Entwicklung, sondern auch die mentale. Damit kann die Kita-Zeit noch effektiver genutzt werden.

Wir bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen der Kita Spatzennest.

Abgelegt unter:

<< Zurück