MaTo FUNino

Die FUNino Turnierform von Horst Wein mit all seinen Facetten passt natürlich auch optimal zu der Ausbildung von MaTo. So wird das 4-Torespiel schon seit mehreren Jahren von unseren Trainern in den Trainingseinheiten umgesetzt. Es ist also auch keine Frage, dass wir die FUNino Entwicklung auch weiter fördern möchten und die Turnierform mit in unser Portfolio aufnehmen.

Am 27.04.2019 war es nun also soweit. Das erste FUNino Festival für E-Junioren unter der Regie von MaTo wurde auf dem Gelände unseres Kooperationspartners, der SG Olympia Leipzig, ausgerichtet. Insgesamt wurden auf dem dortigen Kunstrasen 6 Spielfelder aufgebaut. Das Interesse der Vereine war riesig, sodass wir insgesamt 3 Turnierrunden a 6 Mannschaften anbieten konnten. Jedes Turnier wurde mit 7 Spielen a 7 Minuten bestritten. Ein ganzer Tag, gefüllt mit vielen Dribblings und zahlreichen Toren. So wünscht man sich ein Fußball-Festival. Es wurden über den Tag verteilt 1246 Tore erzielt. Wahnsinn!!!

Folgende Mannschaften spielten mit verschiedenen Altersklassen: SG Olympia, RB Leipzig, Hallescher FC, Carl Zeiss Jena, TSV Böhlitz-Ehrenberg, Lusaner SC, SG Lausen, FC Eintracht Holzhausen, FC Grimma

Wir freuen uns auf die nächsten FUNino Events.

Abgelegt unter:

<< Zurück