MaTo Hallenmasters Qualifikationsturnier

Am 7. & 8. September fand zum ersten Mal ein Qualifikationsturnier für das MaTo Hallenmasters statt. Die Mannschaften spielten über 2 Tage mit Hin- und Rückrunde. Der Sieger erhielt eine Wildcard und blickte auf die Teilnahme am MaTo Hallenmasters, an dem Mannschaften wie Ajax Amsterdam, Bayern München, Borussia Dortmund, RB Salzburg und viele weitere teilnehmen werden. Das Ziel war also klar definiert. Man wollte am Ende unbedingt ganz oben stehen und sich den Traum erfüllen gegen absolute Top-Teams spielen zu dürfen.

Dies zeichnete sich auch im Teilnehmerfeld für das Qualifikationsturnier ab. Zwei Mannschaften mit einer weiten Anreise machten sich auf den Weg nach Leipzig. So kamen die Tennis Borussia aus Berlin und der Greifswalder FC extra aus Greifswald. Gegen die starke Konkurrenz aus Leipzig und Umgebung sollte sich die weite Anreise für ein Team dennoch mehr als lohnen.

In einem spannenden Turnier konnte sich am Ende Tennis Borussia Berlin gegenüber dem Greifswalder FC durchsetzen und feierte überglücklich den Turniersieg und damit die Wildcard.

Wir beglückwünschen TeBe zur Wildcard und freuen uns auf die Teilnahme im November. Wir sind gespannt, ob sie einige große Mannschaften ärgern können. Die gute Nachwuchsarbeit der Berliner ist deutschlandweit bekannt. Das Team könnte ein heißer Kandidat für die Überraschungsmannschaft des Turniers werden.

Teilnehmer: Tennis Borussia Berlin, Greifswalder FC, Lusaner SC, Lipsia Eutritzsch, Bornaer SV

Abgelegt unter:

<< Zurück