MaTo Sportknirpse kicken & purzeln durch die Kita Haus der hundert Welten

In Leipzig und Umgebung sind neue Sportknirpse entdeckt worden. In der Kita Haus der hundert Welten können die Kids im schönen Garten der Kindertagesstätte oder im großzügigen Bewegungsraum die ersten Schritte mit dem Ball lernen – die Fußball AG macht es möglich. Vielseitige Bewegungserfahrungen mit und ohne den Ball können durch kindgerechtes Training gemacht werden. Einmal in der Woche haben die Kids die Möglichkeit gegen das runde Leder zu treten.

Außerdem wird auch der Bewegungsraum optimal genutzt. Neben der Fußball AG haben die Kinder die Möglichkeit an der Allgemeinsport AG mit dem Schwerpunkt Turnen teilzunehmen. Hier steht insbesondere das Sammeln von vielseitigen Bewegungserfahrungen im Vordergrund, welche durch verschiedene, spaßige Formen spielerisch vermittelt werden. Außerdem werden Elemente vom Turnen, wie Rolle vorwärts und Balancieren, eingebaut.

Wir bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen der Kita Haus der hundert Welten.

<< Zurück