VNG FUNino Cup

„Danke, Danke, Danke, Danke. Es war ein Hammertag und die Kids sind alle nach Hause gefahren und haben geschwärmt. Ungelogen: mich haben an dem Abend alle Eltern persönlich angeschrieben und sich bedankt bzw erzählt, wie die Jungs geschwärmt haben. Irre.“ – Trainer BSC Freiberg

„…Ein ganz tolles Event. Danke an die VNG und MaTo Sportmanagement GbR für die megastarke Durchführung des FUNiño Festivals.“ – Trainer BW Zorbau

Hier zu Beginn zwei Feedbacks, die wir uns nicht besser hätten erträumen können. Es gibt noch viele weitere ähnlicher Art, was uns natürlich stolz macht. Doch was war am Wochenende los?

Anfang des Jahres kam die VNG auf uns zu und fragte, ob wir in Zusammenarbeit ein Event für Kinder organisieren könnten. Selbstverständlich waren wir für dieses Vorhaben sehr offen, da es sich bei uns jeden Tag um die sportliche Entwicklung von Kindern dreht. So erschufen wir ein Event der besonderen Art und ein echtes Highlight für die Kinder. Es entstand der VNG FUNino Cup.

Neben der kindgerechten Turnierform, bei der der Spaß im Vordergrund steht, war der Spielort ein weiteres Highlight. Das Turnier fand im Erdgas Sportpark in Halle statt. Die Kinder durften auf dem heiligen Rasen vom Halleschen FC spielen. Dieser wird sonst nur für 3. Liga Spiele genutzt. Ein Stadion mit über 15.000 Zuschauern. Was für ein Ambiente. Im 3 gegen 3 wurden am Samstag zwei Turnierrunden für F-Junioren am Vormittag und zwei Turnierrunden für E-Junioren angeboten. Es nahmen 30 Mannschaften teil. Sage und Schreibe 1737 Tore wurden erzielt. Neben dem sportlichen Highlight wurde auch ein schönes Rahmenprogramm geboten. Es konnte ein VNG Fußballabzeichen erspielt, ein Klettergerüst oder ein Lichterspiel genutzt werden. Außerdem gab es für das Fußballabzeichen schöne Preise, wie eine Eintrittskarte für den Freizeitpark Belantis. Am Ende des Tages gingen die Kids mit einem großen Lächeln im Gesicht und sehr vielen Ballaktionen und geschossenen Toren nach Hause.

Teilnehmende Teams: BW Zorbau, Post SV Dresden, Leipziger SC, BSC Freiberg, Olympia Leipzig, JFC Saale-Orla, RB Leipzig, SSV Markranstädt, FC Inter Leipzig, Fußballcampus Dresden, Carl Zeiss Jena, SG Taucha, Chemie Leipzig, SG Rotation Leipzig, SG MoGoNo Leipzig, Hallescher FC, SV Lipsia Eutritzsch, Grün Weiß Piesteritz, VFL Halle 96

Abgelegt unter:

<< Zurück